„Raus ist aus“ im digitalen Zeitalter!

Ohne zeitgemäße Verkaufsstrategie wird jedes Unternehmen immer mehr und mehr Kunden verlieren.

Seitdem der Mensch mit Waren, Gütern und Dienstleistungen handelt, hat nichts die Veränderungen im Verkauf so rasant vorangetrieben, wie das Internet. Die Zeiten, in denen Kunden mehrere Anläufe beim selben Anbieter, Geschäft oder Hersteller machten, sind längst vorbei.

Informationen fließen in Lichtgeschwindigkeit, Preise und Leistungen können auf Knopfdruck verglichen werden. Die Kommunikation hat sich verändert. Ein regelrechter Wertewandel wurde vollzogen. Und auch die altehrwürdige Kunden- oder Lieferantentreue ist inzwischen Geschichte.

Während uns die Online-Giganten mit Hilfe der „WOW-Effekte“ vorzeigen, wie zu man Kunden und zum sicheren Kaufabschluss kommt, versuchen viele Verkäuferinnen und Verkäufer noch immer mit den Werkzeugen des letzten Jahrhunderts zu arbeiten.

Hier die vier Phasen erfolgreicher Verkaufsgespräche:

  1. Kontaktaufnahme
  2. Bedarfsanalyse
  3. Bedarfsfestigung
  4. Kaufabschluss

Abgesehen davon, dass die meisten schlechten Verkäuferinnen und Verkäufer die ersten beiden Phasen gleich überspringen, um ihr „Wissen“ so schnell wie möglich an die Kundinnen und Kunden weitergeben zu können, vergessen sie dann auch noch die alles entscheidende Abschlussfrage zu stellen.

Vergiss nie: Erfolgreiches Verkaufen ist kein Sprint, sondern ein Marathonlauf!

Wenn auch Du mit Hilfe der 52 WOW-Effekte am Erfolg Deines Unternehmens, am Erfolg Deiner Unternehmung arbeiten willst, dann hol Dir jetzt die KOSTENFREIE App für Marketing und Verkauf: Zum SalesButler®

Herzlichst Dein


Hannes Katzenbeisser
Der WOW-Effekt-Macher®

Kunden der Hannes Katzenbeisser Academy