Wenn Du nicht weißt wo das Schwarze liegt, wie willst Du dann ins Schwarze treffen

Mehr als tragisch stellt sich eine Befragung unter Kunden dar, die sich regelrecht beschweren, dass ihnen die Verkäuferinnen und Verkäufer nicht zuhören. Je nach Branche hat das verschiedenste Gründe und in den seltensten Fällen hat es mit Desinteresse am Kunden zu tun. Ganz im Gegenteil.

Oft wollen Verkäuferinnen und Verkäufer mit ihrem Fachwissen brillieren und dem Kunden beweisen, was sie nicht alles gelernt haben und wie besonders ihre Kompetenz auf einem Fachgebiet ist. Die Verkäuferinnen und Verkäufer vergessen dabei allerdings, dass Kunden bei einem Spezialisten voraussetzen, dass sich dieser in seinem Fachgebiet perfekt auskennt. Sonst wären sie ja erst gar nicht zu ihm gekommen oder würden ihm ihre Zeit schenken. Ebenso hat noch niemals ein Kunde daran gezweifelt, dass ein Profi erstklassige Produkte oder besondere Leistungen haben könnte.

Deshalb sind Verkäuferinnen und Verkäufer gut beraten, wenn sie den Großteil ihrer Zeit bei Verkaufsgesprächen dem Kennenlernen und der Bedarfsanalyse widmen, bevor sie sich selbst aus dem Verkaufsgespräch rausreden.

Wie genau das funktioniert, wie Du den Kunden optimal beraten und sein Vertrauen gewinnen kannst, erfährst Du hier: Zum WOW-Effekt-SalesMaster®-Seminar

Vergiss nie: Erfolgreiches Verkaufen mit WOW-Effekt bedeutet, dem Kunden die Produkte und Lösungen zu präsentieren, die seine Lebensqualität verbessern!

Herzlichst Dein

Hannes Katzenbeisser
Der WOW-Effekt-Macher®

Kunden der Hannes Katzenbeisser Academy

Erfahrungen & Bewertungen zu Hannes Katzenbeisser